Loading

Wer steckt hinter alle dem?

Claus Riegl

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie. – Detlev Motz

Mein Name ist Claus Riegl. Ich fotografiere seit über 25 Jahren professionell. Dabei gehört das Fotografien für mich nicht zur „Arbeit“, sondern ist so viel mehr. Fotografie ist für mich Leidenschaft. Es ist das, was ich sehe, kreativ ins richtige Licht zu setzen. In diesem Bereich kann ich mich ausleben. Es ist Profession und wie eine niemals endende Liebesbeziehung in einem. Dabei liebe ich die Herausforderung, den Charakter in einer Person – seine Einzigartigkeit – in einem Bild so festzuhalten, dass es von sich aus spricht. Als wolle es dem Betrachter eine Geschichte oder ein Geheimnis erzählen.

Mein Schwerpunkt bildet die inszenierte People Fotografie. Denn hierin kann ich Emotionen am besten festhalten. Die Umsetzung erfolgt am liebsten „on location“ – also dort, wo sich der Kunde am wohlsten fühlt. Das ist meist sein zuhause.

Mein eigenes, kleines aber feines Foto-Studio nutze ich hauptsächlich für Produktfotografie bis hin zu Bewerbungsbildern; gerne auch im gehobenen Bereich des Business-Managements. Ferner nehme ich dort kreative Designobjekte auf.

Fotografie ist für mich Können und Passion, zu dem auch viel Fachwissen und Erfahrung zählen. Dieses Wissen gebe ich gerne an begeisterte (Hobby-)Fotografen weiter. Zu diesem Zweck biete ich auf Nachfrage Seminare an.

Interesse? Ich freue mich auf unseren Kontakt.

3472

KAFFEES GETRUNKEN

7518

FOTOS GEMACHT

2184

KUNDEN BEDIENT

4523

STUNDEN ERFAHRUNG GESAMMELT

Das sagen Kunden über mich

Instagram Feed

Ein von mir besonders geliebtes „Werkzeug“, auf dem ich gerne meine Arbeiten präsentiere, ist Instagram. Nebenstehend finden Sie einen kleinen Auszug meiner veröffentlichten Werke von dort.

 INSTAGRAM PAGE

error: © CR-Fotografie Claus Riegl